News Flash

News Flash aus der Schweizer Rock / Metal Szene

In dieser Ausgabe haben wir drei News vorbereitet von Bands denen wir folgen.

1. Radwaste

Beim Konzert in der Met Bar Lenzburg mit Hellvetica hat sich ein Heizkörper – wie beim allseits bekannten Meme – im Publikum eingeschlichen. Ob geplant, oder durch gute Stimmung herbeigeholt, sei dahingestellt. Wir finden es jedenfalls genial.

radwaste band meme

Radwaste Band Meme

2. Irony of Fate

Nach der EP 2016 „Lition“ folgt nun am 27.Juli 2018 das erste Album von Irony of Fate. Kopien davon gibts bereits am 21.Juli 2018 an der Release Party in Beinigen. Zeitgleich mit dieser Ankündigung folgte bereits ein Musikvideo vom neuen Album – Oceans Of Doom.

Wir freuen uns auf ein geniales Album!

3. Scream your Name

Scream your Name macht erstmal Pause! Überraschend haben die Jungs, die noch beim letzten CastleRockBurgdorf die Headliner Show hatten, bekannt gegeben nach den bereits angekündigten Gigs (Greenfield Festival, Than Rock & MZH Heimisbach) eine Pause zu machen. „Man liebe die Musik die man geschaffen habe“ der Grund sei „dass einigen von uns langsam die Luft ausgeht“, wie aus dem Statement auf Facebook zu lesen ist. Weiter schreibt die Band: „Der Aufwand, der eine Band mit sich bringt, ist enorm. Logistisch wie auch finanziell. Also haben wir beschlossen, die Sache ein wenig ruhiger anzugehen und Scream Your Name auf unbestimmte Zeit zur Seite zu stellen, um damit auch Raum für Neues zu schaffen, sei es persönlich wie auch musikalisch.“

Wir mögen den Jungs die Pause gönnen und hoffen schon bald wieder von ihnen zu hören.

ScreamyourName am CastleRockBurgdorf by Rockpoint

ScreamyourName am CastleRockBurgdorf by Rockpoint

 


Quellen:

Titelbild: Plekvetica.ch

Meme: Radwaste FB

SYN: Post auf FB

Bild SYN: underimage.ch am CastleRockBurgdorf