Über uns

Konzert Bild CastlerockBurgdorf Metal Rock

Geschichte

Da es kein passendes Angebot an Rock-, und Metal Konzerten in Burgdorf gab, wurde ein schier unmögliches Projekt gestartet. Der Lancierung einer neuen Konzertreihe – ohne Erfahrung in der Konzertorganisation. Im Oktober 2013 machten wir uns daher an die Planung des ersten CastleRockBurgdorfs, welches zum ersten Mal am 05.04.2014 über die Bühne ging und aus Sicht der Organisatoren und deren Besucher ein voller Erfolg war. Daher nahmen sich die Organisatoren das Ziel, diese Konzertreihe weiter zu führen und haben kurz darauf den Verein Rockpoint gegründet. Dies mit dem Hintergedanken die Konzertorganisation zu professionalisieren für weitere Konzerte. Das CastleRockBurgdorf besteht auch heute noch und findet jeweils im April statt. Mit unserem kleinen Verein können wir Gleichgesinnten ein Kollektiv bieten. Allen Mitgliedern ist es ein grosses Anliegen, die Schweizer Rock und Metal Kultur zu unterstützen.

Non-Profit Verein

Egal ob auf dieser Website, auf Facebook, YouTube oder an unseren Konzerten. Wir wollen keine Gewinne einstreichen. Auf unserer Website haben wir Werbung geschaltet, was uns hilft die Kosten für das Hosting zu begleichen. Dahinter steckt viel ehrenamtliche Arbeit, was wir im Sinne der Szene gerne auf uns nehmen.

Du findest cool was wir machen?

Du kannst uns auf diverse Arten unterstützen.