Band: Irony Of Fate

Irony Of Fate bandfoto

Irony Of Fate wurde 2014 von Lars Gygax, Raffael Kühni und Dave Gsponer in Burgdorf gegründet.
Im August desselben Jahres kam der Bassist Tom Zürcher in die Band. Somit war der Instrumentale Part erstmals komplettiert. Es folgte ein erster Instrumentaler Auftritt in Burgdorf, eher einige Wochen später Andy Hunziker ans Mikrofon kam und die Band nun voll besetzt war. Nun konnte man erstmals auch vollbesetzt Gigs spielen. Wohl angemerkt: Andy Hunziker und Dave Gsponer standen nur einmal gemeinsam auf der „Stage“. Nach personellen Problemen mit dem Drummer Dave endschied die Band sich von Ihm zu trennen. Nur wenige Tage später kam dann, auf Vorschlag von Raffaels Vater, Gregor Bucher in die Band. Konzerte in diversen Lokalen folgten Schlag auf Schlag: Ebrietas ZH, Bruchbar Luzern, Garage Deluxe in München etc. so wie ein erfolgreicher Run ins Halbfinale des Emergenzas und ein Auftritt an der Metal Night 11 in Thun. Wo die Band denn Fotografen Daniel Spycher kennenlernte, der später zu einem Massgebenden Entscheid für die Zukunft der Band beitrug. So blieb die Band bis in den Frühling/Sommer 2016 in dieser Formation bestehen, eher Andy die Band aus persönlichen Gründen verlies und die Sängersuche von vorne losging. Die Band hatte viele Bewerber für den Sängerposten. Die Neuvergabe des Sängerposten fiel am Ende jedoch leichter als gedacht. Am Tag nach dem Greenfield 2016, ein Sonntag. Machte die Band eine erneute Probesaisson mit der Vocal-Anwärterin Cveti Stojmenova. Sie bekam von der Band die Zusage und wurde die neue Stimme von Irony Of Fate. Trotz dem Split mit Andy Hunziker im Frühling 2016 brachte Irony Of Fate Ihren ersten Tonträger im Herbst des gleichen Jahres heraus: Demo(lition) Neu besetzt und mit frischem Wind in den Segeln gab die Band am Meh Suff 2016 Ihr Comeback.

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.


Heimatstadt: Burgdorf | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website