Band: Hedera

hedera band

Obwohl man bei weiblichem Gesang und Violine schnell in Versuchung kommen könnte, Hedera in eine Schublade zu stecken, geben wir uns alle Mühe dass dies unmöglich bleibt.

Von Thrash-Brettern über Death-Walzen bis hin zu Black-Shreddereien machen wir was uns gefällt. Die Vermengung mit sanftem Gesang und Geige führt zu einer ganz eigenen Mischung, die wir stetig ausbauen. Blast Beats und Pig Squeals mit Folkbegleitung? Aber sicher.

Nach der Gründung im November 2011 legten wir eifrig mit dem Songschreiben los und konnten so nach der Veröffentlichung einer Demo im Januar 2013 unser erstes Konzert geben. Im Sommer dieses Jahres durften wir bereits unser erstes Openair spielen und arbeiteten fleissig weiter an Songs, so dass im Sommer 2014 die zweite Demo mit dem Titel Entwined erschien. Weitere Auftritte folgten. Unser erstes Album Itinera ist am 13. November 2015 erschienen.


Heimatstadt: Bern | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website