Band: Expellow

expellow band

Expellow kombinieren mit ihrem modernen Metal auf erfrischende Weise harte Riffs
und brachiale Breakdowns mit melodiösen Parts, sowie erschütternden Screams und
Growls mit cleanen Vocals. Eine explosive Mischung, die Fans aus allen möglichen
Genres gleichermassen anzusprechen vermag. Inhaltlich setzen die fünf Zürcher auf eine solide Dosis Mittelfinger, Wahnsinn und Rebellion, die aber auch immer wieder zum Nachdenken anregt.

Im Jahr 2011 wurde das Debut-Album „The Silent Days Are Over“ in Do-It-Yourself-Manier in der heimischen Stube aufgenommen, 2015 folgte das zweite Album „Modern Age Credo“, ebenfalls in Eigenregie produziert, 2016 waren Expellow auf Europatournee als Support der dänischen Band Raunchy.

Die Band wurde im Jahr 2006 gegründet, seit 2015 sind Expellow in der heutigen Besetzung unterwegs. Dank mitreissender Live-Performance und regelmässigen Shows kann Expellow auf eine wachsende Fangemeinde im In- und Ausland zählen und hat schon mit mehreren internationalen Acts die Bühne geteilt.


Heimatstadt: Zürich | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website