Band: The Sick Fox

the sick fox band

The Sick Fox spielen laute und ehrliche Rockmusik die sich stilistisch zwischen Punk, Metal, und Pop bewegt. Mit eingängigen Harmonien und zwei- bis dreistimmigem Gesang sorgen die Füchse für kurzweilige und energiegeladene Liveshows. Die seit kurz nach Anbruch des Milleniums gemeinsam musizierenden Diego (Ex-Storm, Ex-Electronical Suicide) und Stutz (To Be Addicted, Ex-Electronical Suicide) fanden 2017 zusammen, um gemeinsam neue musikalische Wege zu gehen. Im befreundeten Sänger Domi (Baratore) fand man schliesslich einen weiteren engen Vertrauten. Mäge (Ex-Mycelia, Ex-Morrigu) stiess kurz darauf hinzu, die Combo war komplett.
Das erste gemeinsame Projekt war die Teilnahme am 10. Karaoke From Hell Cover Contest im Mascotte. Die Newcomer gingen mit ihrem Cover von “All The Things She Said” von t.A.T.u. unerwartet als Sieger aus dem Abend hervor. Der Entschluss, aus dem Projekt eine permanente Band zu gründen war schnell gefasst. 2019 folgten die ersten Shows mit eigenen Songs.


Heimatstadt: Zürich | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website