Band: Shambolic Shrinks

In diesen dunklen Zeiten von Autotunes und unzumutbaren Radiohits beschränken sich die Shrinks auf das, was wirklich zählt: Rock!

Die sechs Jungs, aufgewachsen im Zürcher Oberland, gehören nicht nur dank ihrem guten Aussehen auf die grossen Bühnen. Hunderte von durchzechten Nächten in den umliegenden Bars und Clubs sowie die Inspiration des kreativen Umfeldes des hiesigen Nachtlebens, ermöglichten ihnen eine optimale Entfaltung. Sie manifestieren ihre rockigen und melodiösen Songs mit mächtigem Drive, verzerrten Gitarrenklängen und einem feinen Gespür für komplexe Strukturwechsel. Live performen sie extrem wuchtig, mit viel Power und Spielfreude. Ihr Sound klingt international und bietet einen hohen Wiedererkennungswert mit hohem Mitsing-Potential, welches die Mengen zum Beben bringt. Dabei sind ihre Texte so passend aus dem Leben gegriffen, dass man sich damit schnell identifizieren kann.

Die Shrinks gibt es seit 2015. Trotz ihres kurzen Bestehens waren sie bereits auf Osteuropa Tournee, eröffneten das Rock The Ring 2016 als Vorband der legendären Queen, Marillion und Stefanie Heinzmann, spielten im Schweizer Emergenza & Gurten Waldbühne Finale und waren auch schon HOT TODAY auf Mx3. Im Januar 2017 veröffentlichten sie ihr erstes Album „Stories for Mondays“ mit welchem sie direkt auf dem 14. Platz in den Google Play Download Charts und auf dem 23. Platz der iTunes Download Charts eingestiegen sind. Von März – November 2017 gingen sie auf grosse „Stories for Mondays“-Tournee und spielten fast 40 Konzerte in der gesamten Deutschschweiz (u.A. Am Stars in Town Schaffhausen, Openair Volketswil, Rockfest Schmerikon, Openair Zell Luzern, Rock im Dorf Bäretswil, etc.) und im Ausland (Tschechien, Polen, Slowakei). Dabei wurden auch diverse Radio-Stationen und Print-Medien (Mehrere englische Radiostationen, Radio Zürisee, Radio4TNG, BalconyTV, Zürcher Oberländer, Rawk.ch, Ticketcorner EVENT Magazin, uvm.) aufmerksam auf die jungen 25 bis 30 jährigen Rocker.

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.


Heimatstadt: Zürcher Oberland | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website