Rückblick Generalversammlung

Unser Verein Rockpoint durfte am 12.08.2018 die fünfte GV (theoretisch die sechste, da es einmal eine Ausserplanmässige Generalversammlung gab) durchführen.

Das gibts von uns:

  • Die Mitgliederzahl bliebt bei einem Austritt und einem Neueintritt gleich.
  • Der Vorstand wurde um einen Sitz von drei auf vier Sitze erweitert.
  • 2018 fand das CastleRockBurgdorf aufgrund des Umbaus der Turnhalle Sägegasse zur Kulturhalle Sägegasse in der Markthalle Burgdorf statt. Das Jubiläum konnte firedlich gefeiert werden, trotz des Umstandes, dass von uns wiederum viel Initiative gezeigt werden musste. Mit dem 7. April 2018 haben wir jedoch einen mieserablen Tag erwischt. Da es der erste richtig warme Tag war und damit viele Besucher kein Interesse an einem Konzert in der Halle hatten. Es resultiert ein Verlust von 3073 CHF aus dem Konzert, wobei wir 3000 CHF vorgängig durch Defizitgarantien zugesprochen bekommen haben, aufgrund der höheren Fixkosten in einem für ein Jubiläum anderen Umfeld. Weitere Kleinigkeiten wurden angesprochen und umgesetzt. Das CastleRockBurgdorf gibt es 2019 sicher wieder!
  • Wir haben unsere Bemühungen weiter ausgebaut um Bands eine Plattform bieten zu können. Unter anderem die „Band von Sonntag“ auf Facebook erreicht immer wieder viele Interessierte.
  • Ausblick: Am 20.10.2018 findet die Kulturnacht Burgdorf mit den MuniSieche statt. Auch das Kinderprogramm wird es wieder geben. Und wie bereits oben erwähnt, folgt ein CastleRockBurgdorf 2019.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.