Band: Crimson Edge

CrimsonEdge
CrimsonEdge

CrimsonEdge

Crimson Edge erblickte 2010 das Licht der Welt. Nach den ersten Jahren der Selbstfindung spielt man nun Heavy Metal mit einer hörbaren Anlehnung an Thrash, Doom, Progressive und Melodic Death Metal, die jedem Lied einen eigenen Charakter verschafft.
Nach verschiedenen Wechseln im Line-up kam es 2015 auch zum definitiven Bandgefüge. Die Bandmitglieder kommen aus unterschiedlichen musikalischen Backgrounds, von Death Metal über Hard Rock zu Heavy Metal. Diese verschiedenen Einflüsse kommen auch in der Musik von Crimson Edge zum Tragen, die es trotz ihrer gewählten Stilrichtung schaffen, stets kreativ und abwechslungsreich zu klingen. Textlich werden vor allem soziale Missstände angesprochen, aber auch etwas Horror und Freude am Abrocken sind dabei. Denn die darf letztendlich nie fehlen.

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.


Heimatstadt: Solothurn | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website (keine)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.