Hat die Rock-Szene ein Tattoo Problem?

Wir erhalten täglich diverse Zuschriften auf unseren Kanälen. Auf einen Band-Sonntag Post bei Facebook erhielten wir eine sehr besorgniserregende Feststellung, die wir selbstverständlich gerne mit Euch teilen.

Zitat von Ruedi*

Stellt doch mal eine Band OHNE Tätowierungen vor! Oder braucht es die, um Rockmusik zu machen?

Glaubt ihr uns nicht?

Tattoos bei Rock und Metal Bands
Tattoos bei Rock und Metal Bands – gehts auch ohne?

Was wie eine Satire Aussage vom „Typ von Tattoofrei“ klingt, erreichte also auch uns. Wir waren geschockt! Immerhin muss sich 33,33% unseres Vorstandes bereits jetzt Tag für Tag sogenannte „Tattooärmel“ überziehen um nicht Opfer der Gewalt von Tätowierten zu werden. Geht es also mit der Rock & Metal Szene effektiv den Bach herunter? Wir fühlten uns daher dazu bestimmt, dem auf dem Grund zu gehen. Das Resultat schockte selbst uns.. In unserer Studie** fanden wir heraus, das 76,89% aller Band Mitglieder von sämtlichen Rock & Metal Genres (ausgenommen Pop – können wir eh nicht ernst nehmen..) tätowiert sind! Die Restlichen 49,14% gaben an, mindestens einmal pro Gig einen Tattoorämel zu tragen – um nicht verprügelt zu werden.

Hatte also Ruedi* recht? Braucht unsere Szene Tattoos?


via GIPHY
(Ruedi*, falls du das liest, musst du jetzt tapfer sein..) Ja! Während unserem Engagement mit diesem Verein wurden uns bereits so viele dumme Fragen von Presse und geschockten Nonnen gestellt, das Tattoos ganz bestimmt nicht eines unserer Hauptprobleme ist. Wir müssen also Ruedi* enttäuschen. Tattoos gehören dazu wie ein Bier, die Gitarre und die Patches. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spass beim nächsten Konzert – ob mit Tattoo oder ohne..

Übrigens: Wir haben viele Schweizer Bands in unserer Bandliste! Hör sie dir an.


Wir legen grossen Wert auf Transparenz.

*: Wir verwenden als Name ein Platzhalter, der kein Zusammenhang mit dieser Geschichte hat. Also bitte nicht auf alle Ruedis losgehen.

**: Studie frei erfunden. Wir nehmen uns doch nicht die Zeit für so einen schei..


#Fun

Das Leben ist doch schon streng genug. Nimms mit Humor! Unter der Rubrik #Fun teilen wir dir lustige, ironische, sarkastische oder einfach aufmunternde Beiträge mit.


Titelbild: CC-BY von John Rammspott, geistreicher Titel: „IMG_4759.jpg“ (Bild geschnitten)

Vielleicht gefällt dir auch