Kind of Coda

kind of coda Band

Zur Band:

Die Geschichte von Roman (Drums, Vocals) und Pesche (Gitarre, Vocals) beginnt schon in den 90er Jahren in der Grundschule im beschaulichen Utzenstorf. Mit der Punkband “Spunk” haben die beiden Freunde – damals noch mit langen Haaren – unzählige schweißtreibende Konzerte gespielt, ein Album aufgenommen und diverse Nachwuchswettbewerbe gewonnen.
Mit ihrer zweiten Band “Bleak Origin” eigneten sie sich die instrumentalen Skills an um auch auf legendären Bühnen, wie u.A. dem Metal Camp 2006 in Slowenien, oder dem Z7 in Pratteln, zu bestehen.
Nach dieser intensiven Zeit trennten sich ihre musikalischen Wege, der Kontakt blieb aber bestehen. Roman fand bei der Band “Jane Reaction” seinen Drum-Hocker wieder. Pesche schulte unterdessen seine Stimme und war schließlich im Jahr 2013 als Sänger und Gitarrist Mitbegründer Alternative/Indie Band Trash Tongue.

Plus-Minus acht Jahre dauerte es, bis sich Roman und Pesche, – um der alten Zeiten Willen – zu einer gemeinsamen Jam Session verabredeten. Die Dynamik und das Zusammenspiel funktionierte noch immer blind. Angefixt vom wiedergefundenen musikalischen Verständnis und der Energie, trafen sie sich wieder regelmäßig im Proberaum. Zuerst noch ohne konkrete Ziele entstanden neue Songs, die alles Erlebte und Erlernte in sich vereinen, aber auch Platz für neue Ideen bieten. Man könnte sagen: It’s a “Kind of Coda”, oder auch die beste Midlife-Crisis die sich zwei “alte” Freunde wünschen können.

Heimatstadt: Bern | Text & Bild: Website | Facebook | Website