Ist Metal gefährlich?

Gibt man „Ist Metal“ bei Google ein, erscheint zu meinem erstaunen an oberster Stelle: „Ist Metal gefährlich“. Das die Google Vorschläge manchmal ziemlich sinnfrei sind, merkt man jeweils nach kurzer Zeit. Doch hat es etwas dran und wieso erscheint dieser Vorschlag überhaupt?

Ist Metal gefährlich? Screenshot Google

Ist Metal gefährlich? Screenshot Google

Wiso soll Metal gefährlich sein?

Kurz durch die Suchergebnisse gezappt zeichnet sich ein klares Bild ab. Viele Mamis sind überfordert mit der Metal Musik. Vor allem, wenn der Sohn oder die Tochter gerade neu anfängt, die Musik zu hören. Viele erachten einen solchen Wandel als „zu krass“. Sätze wie „..mein Junge war doch früher ein ganz braver..“ findet man mehrmals.

Etwas Positives bei diesen Beiträgen habe ich dann dennoch gefunden. Sie wurden alle zwischen 2006 und 2012 geschrieben. (Zumindest auf der ersten Seite..) Also schon Läger her, aber das Internet vergisst halt nie.

Zurück zum eigentlichen Thema – es lässt sich nichts Stichhaltiges finden, das Metal wirklich gefährlich ist. Meistens sind es Überreaktionen, das eigene Empfinden oder grosse Abneigung die zu solchen Aussagen führen. Da haben wir ja noch mal Glück gehabt.

Metal ist gefährlich!

Als ich das Thema schon fast abgeschlossen habe, fand ich einen aktuellen Bericht aus dem TV, der eine ganz andere, schlimme Seite aufzeigt! Ich bin jedenfalls geschockt! Viel Spass dabei..

In unserer Bandliste haben wir übrigens ganz viele „gefährliche“ Bands.

Bayrischer Rundfunk 1990 „Ihr Kinderlein kommet“

 


#Fun

Das Leben ist doch schon streng genug. Nimms mit Humor! Unter der Rubrik #Fun teilen wir dir lustige, ironische, sarkastische oder einfach aufmunternde Beiträge mit.


Titelbild: CC-BY-SA  „heavy metal village youth“ von antjeverena (Bild geschnitten)

Bild Metal ist: Screenshot Google von Rockpoint