Ed Banger and the Kardashits

Ed Banger and the Kardashits Band
Ed Banger and the Kardashits Band

Ed Banger and the Kardashits Band

Die Band setzt sich aus Mitgliedern mehrerer Genfer Bands zusammen. Die Vision – zurück zum Rock, dafür nehmen sie Einflüsse aus bekannten Bands wie The Ramones, Misfits und Motörhead auf.

Ed Banger and the Kardashits ist mehr als nur ein einfaches Musikprojekt, sondern ein globales Konzept. Aus der Fantasie des Gitarristen Indy stammend, ist Ed Banger ebenso ein musikalisches Projekt, ein Videospiel, ein kurzer Comic, der unsere Gesellschaft und ihre Unzulänglichkeiten mit den Augen eines Wesens beschreibt, das von einem anderen Planeten kommt. Ed wird uns Lebensabschnitte unserer Realität erzählen, ohne sie zu ernst zu nehmen, wobei die Kardashits ihm als Medium dienen, um seine Geschichten zu vermitteln. Von seiner Ankunft auf der Erde bis zur Entdeckung New Yorks, von seinem ersten Star Wars bis hin zu seiner ersten Liebe und ihren unglücklichen Folgen wird all dies und noch viel mehr offenbart, indem er seine Abenteuer sowohl musikalisch als auch visuell verfolgt.

 


Heimatstadt: Genf | Text & Bild: Mx3 / Steve Gaillard | Facebook | Website