Band: Dreams in Fragments

dreams in fragments band
dreams in fragments band

dreams in fragments band

Female-fronted melodic metal from Switzerland – dies sind Dreams in Fragments. Das Quartett, bestehend aus Seraina Schöpfer (Gesang), Christian Geissmann (Gitarre, Gesang), Jan Thomas (Bass) und Franc Fritschi (Drums), kommt aus dem ansonsten so ruhigen Wangen bei Olten im Kanton Solothurn. Vergleiche mit international erfolgreichen Bands wie «Nightwish» oder «Delain» wurden bereits mehrfach geäussert. Dreams in Fragments treten aber keineswegs als Coverband der Finnen oder der Niederländer auf; die opernhafte, federleichte Stimme von Schöpfer gepaart mit Growling-Parts von Geissmann verleiht der Band eine individuelle Note. Dies widerspiegelt sich musikalisch gleichermassen in der Vereinigung von harten Gitarrenriffs mit verträumten Orchesterklängen. Das Hauptgewicht des Repertoires liegt daher auch berechtigt auf Eigenkompositionen wie «The Maze» oder «Nightchild».
Im Juni dieses Jahres begeben sich die Metal-Newcomer auf eine ausgedehnte Osteuropatournee: Als Supporting Act der Berner Symphonic Dark Metaller «Forge» reisen das Mädel und die drei Jungs im Rahmen der «Heimdall Tour 2019» quer durch Tschechien, die Slowakei, Polen und Ungarn. Mit dabei im Gepäck: Ihre erste eigene Scheibe, die im Frühling auf den Markt kommt.
Auch das heimische Publikum konnte sich bereits von der Qualität der Solothurner Truppe überzeugen. Auftritte in Ostermundigen und Lenzburg haben dafür gesorgt, dass sich Dreams in Fragments bereits eine kleine, aber stetig wachsende Fanbase erarbeiten konnte.


Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.
Heimatstadt: Wangen bei Olten | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.