Das war die ROCKPOINT Generalversammlung 2019

driven under am castlerockburgdorf 2019
driven under am castlerockburgdorf 2019

Am Samstag 10.August 2019 trafen sich unsere Mitglieder zur alljährlichen Generalversammlung. Dabei wurde einiges besprochen.

  • Begrüssung und genehmigung des letzten Protokolls

Das Protokoll wurde einstimmig angenommen.

  • Mutationen

Der Vostand informierte über Neueintritte und Abgänge

  • Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr

Dabei wurden die Kulturnacht 2018 sowie das CastleRockBurgdorf vom April 2019 besprochen.

  • Ausblick auf das nächste Vereinsjahr

Wie bereits früher beschlossen, wird das CastleRock zweimal pro Jahr stattfinden. Es liessen sich Leute finden, welche die Kulturnacht betreuen, da ein Vorstandsmitglied aufgrund veränderter Familiensituation keine Zeit aufwenden kann.

Rockpoint an der Kornhausmesse integrieren? Diese Anfrage erreichte uns und wurde besprochen. Die Mitglieder zeigen sich erfreut ab diesem Angebot und beauftragen den Vorstand zur Ausarbeitung eines Konzeptes, welches vorgelegt werden soll.

  • Statuarisches

Durch neue private Herausvorderungen verlässt die bisherige Finanzverantwortliche den Vorstand. Der Vorstand empfiehlt einstimmig Andreas, welcher das nötige Knowhow mitbringt.

Wahl Revisor – der Revisor stellte sich wieder zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

Festlegung Mitgliederbeitrag – der Mitgliederbeitrag wurde bestätigt und bleibt wie bisher bei 50CHF pro Jahr als Aktiv Mitglied und 20CHF als Passiv Mitglied sowie 25CHF für Studenten/Lernende.

  • Revision des letzten Vereinsjahr und Décharge erteilen

Der Entlastungsbeschluss wurde erteilt.

  • Anpassung Statuten

Einige passagen der Statuten sind veraltet und werden deshalb ausgetauscht. Der Vorstand wurde beauftragt die Statuten umzuschreiben und so zu publizieren.

  • Jahresplanung (zur Kenntnisnahme)

5.10.2019 7.CastleRockBurgdorf

19.10.2019 Kulturnacht Burgdorf, ROCKPOINT im Schlosskeller

04.04.2019 8.CastleRockBurgdorf

08.08.2020 nächste Generalversammlung

  • Diverses / Varia

Durch den Umzug des bisherigen „Adressgebers“ des Vereinses wird es zu einer Adressänderung der Korrespondenzadresse kommen. Der Vorschlag die Adressen aufzusplitten wurde angenommen.

Verein bei Google – Der Vereinssitz bleibt auf Burgdorfer Boden. Die Adresse wird entsprechend angepasst.

Ideen für zusätzliches Geld – Der Verein bracht auch mit seiner strikten NGO Mentalität ein Polster für Events die ein Defizit abwerfen. Es werden neue Ideen gesucht.

Andere Varia – keine.


Werde Mitglied bei ROCKPOINT!

Rockpoint setzt sich für Schweizer Rock & Metal ein und organisiert seit 2014 Konzerte in Burgdorf.

Hier kannst du beitreten.

Kategorisiert in News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.