Band: Nidhoeggr

nidhoeggr band

Nidhoeggr wurde im Sommer 2009 gegründet und gehört seither zum festen Bestandteil der Schweizer Folk Metal Szene. Die sechs Berner touren seither quer durch die Schweiz und spielten bereits als Opener für bekannte Bands wie ALESTORM oder BLACK MESSIAH. Im Herbst 2014 lancierte die bekannte Folk Metal Band ENSIFERUM einen Wettbewerb für Musiker auf der ganzen Welt. Mit dem Song „Swordbearer“ gelang es Nidhoeggr den ersten Platz zu ergattern und gewann viele neue Fans in der Szene. Das Debut Album „Nach der Schlacht“ wurde 2015 veröffentlicht und erhielt allerseits gute Kritiken.

Die Band schafft es geschickt, harten Death Metal mit eingängigen Keyboard-Melodien zu kombinieren. Durch ihren facettenreichen Sound schafft es die Band den Zuschauer mit düsteren Werken in den Bann zu ziehen, vermag es gleichzeitig aber auch die Stimmung mit trollhaften Partyliedern anzuheizen. Auch Textlich wird bei Nidhoeggr Abwechslungs-reichtum gross geschrieben. Von Texten, welche dich in die Zeit der Wikinger eintauchen lassen, bis hin zu gesellschaftskritischen Kompositionen ist von der Band alles zu erwarten. Mit ihrer Art Musik zu machen, gelingt es Nidhoeggr, Vergangenheit und Moderne perfekt zu verschmelzen.

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.
Heimatstadt: Thun | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website