CastleRockBurgdorf abgesagt, Sägegasse sagt diverse Konzerte ab

Edit: Mit dem ausgerufenen Notstand sind alle Konzerte und Barbetriebe bis zum 19.April abgesagt.

Covid-19 fordert den Bundesrat zu drastischen Schritten, um eine weitere Ausbreitung zu dezimieren. Dazu wurde an der Medienmitteilung am 13.03.2020 auch ein Veranstaltungsverbot bis ende April ab 100 Personen verordnet. Mit einem solch drastischen Schritt haben auch wir als Veranstalter nicht gerechnet.
Deshalb hat sicher der Verein Rockpoint entschieden, das CastleRockBurgdorf abzusagen. Die ehrenamtliche Arbeit und sehr viel Liebe die darin stecken, wären es nicht Wert mit einer Limitte von 100 Personen, inklusive Helfern und Bandmitgliedern. Dazu kommt der finazielle Teil, welcher mit dieser Regelung ein sonst schon bescheidenes Budget massiv aufwirbelt.

Das Statement des CastleRock OK: „Mit dem heutigen Beschluss, Veranstaltungen ab 100 Personen zu verbieten, bleibt uns keine andere Wahl, als das CastleRock abzusagen. Das Konzert auf biegen und brechen durchzuführen, macht für uns keinen Sinn. Es ist für uns so weder finanziell tragbar, noch macht es für alle Helferinnen und Helfer und die Bands sowie das OK spass. Tickets aus dem VVK werden zurückerstattet. Es gibt keinen Ersatz Termin.
Bleibt gesund. Das CastleRockBurgdorf OK“

Die Kulturhalle Sägegasse sagt 8 Konzerte ab

Die Kulturhalle Sägegasse inder auch das CastleRockBurgdorf ausgetragen worden wäre, muss weitere 8 Konzerte absagen. Gesamthaft sind es mit dem CastleRock 9 Absagen. Bei drei Anlässen wird die „Barbetrieb“ Quote von 50 Personen zum tragen kommen. So auch in den Tagen von abgesagten Konzerten.

Abgesagt sind folgende Konzerte:

– Samstag, 14. März: Irish-Night
– Samstag, 21. März: Midas & Dominant
– Mittwoch, 25. März: Kurioser Mittwoch
– Samstag, 28. März: Lesen für Bier
– Samstag, 4. April: Castle Rock
– Samstag, 11. April: Oldies Party
– Freitag, 17. April: Acoustic Night
– Samstag, 18. April: SägeCore
– Samstag, 25. April: Schloss Party

kulturhalle sägegasse programm mit absagen aufgrund covid-19 (Corona Virus)

kulturhalle sägegasse programm mit absagen aufgrund covid-19 (Corona Virus)