Band: The three sum

thethreesum band
thethreesum band

thethreesum band

The Three Sum ist eine dreiköpfige Rock Band, bestehend aus Lead-Sänger/Bassist Flavio Lamberti, Gitarrist Pascal Artho und Schlagzeuger Harry Müller. Gegründet wurde die Band im Jahre 2010 von Gitarrist Can Ali Akgül, Flavio Lamberti und Pascal Artho und erlangte erste Aufmerksamkeit in der Szene durch ihrem klassischen 90er-Jahre Pop-Punk-Sound. Laut, schnell, frech. So fasste Lead-Sänger Flavio Lamberti in den frühen Tagen den Pop-Punk Sound von The Three Sum zusammen.

Ihr Debut-Album mit dem Titel «With You» wurde von Tarmo Simola produziert und kam 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus. Während 13 Songs und 38 Minuten beschallt uns die dreiköpfige Band mit temporeichen Gute-Laune-Rock-Songs und gefühlvollen Balladen, die zu jeder Lebenslage passen. Im Sommer 2016 schaffte es der Titeltrack in die offiziellen MediaControl-Hochschulcharts und anschliessend den Sprung auf MTV.

Die Jungs eröffnenten im Sommer 2015 für Papa Roach und Limp Bizkit am Rock The Ring Festival und feierten Ende 2016 weitere Erfolge mit der zweiten Single „Friends», die es auf MTV und in die MTV.de Videocharts Top100 schaffte. Wenn auch ungewohnt, zeigt die eingängige Ballade «Friends» die Pop-Punker erstmals von einer unerwartet ruhigen Seite. Ein Song der die Sehnsucht vergangener Sommertage einfängt und uns zu einem nostalgischen Trip mitreisst.

Nach einer ausgedehnten Tour im Jahr 2017 verliess Gitarrist Can Ali Akgül die Band im folgenden Jahr um sich anderen Projekten zu widmen. Zum ersten Mal seit den Anfangstagen war die Band nun wieder ein Trio. Einen Grossteil des Jahres 2018 verbrachten sie schliesslich damit, den Nachfolger zu «With You» zu schreiben und betitelten das Werk «Nice Night for A Walk», welches eine Veränderung in Stil und Sound darstellt.

Die EP wurde 2019 veröffentlicht und ist eine Abkehr von dem Gute-Laune-Punk-Sound der früheren Tage. Die Platte wurde produziert von Mack Schildknecht (China, Fueled by Grace), mischt Punk, 80er-Heavy Metal sowie Rock’n’Roll und erinnert inhaltlich und mit dem Album-Cover an den archetypischen B-Horror-Film. Die Platte wurde mit positiver Resonanz veröffentlicht und Songs wie «Kill the Beast» oder «Run for Your Life» schafften es in kürzester Zeit in die grossen Rock-Playlists auf Spotify.

Live vermittelt The Three Sum jedenfalls das Gefühl ewiger Jugend und sorgen dafür, dass jeder Zuschauer im Publikum seinen Spass hat, denn den Jungs geht es vor allem um das Eine: Die Zeit Deines Lebens!

 

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.
Heimatstadt: St. Gallen | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website