Band: Calarook

Calarook band (ex. Calico)
Calarook band (ex. Calico)

Calarook band (ex. Calico)

Wenn diese fünf Piraten von Calarook (ehemals Calico) die Bühne betreten, bleibt kein Rumfass voll. Violine, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Growling bilden einen Pirate Metal, der zum Mosh und Headbang anregt. Gemischt mit Folk Metal, einem Hauch Death Metal und einer Prise Unsinn entsteht ein Sound, bei dem niemand ruhig und nüchtern bleiben kann.
Nach der Gründung im Jahr 2014 begannen sie eifrig Songs zu schreiben. Bis 2016 war die Crew komplett und die Segel waren auf Shows gesetzt. Ihre Demo „Calico“ wurde im März 2017 veröffentlicht. Der Wind war gut und bot ihnen neben vielen anderen Shows die Möglichkeit, ihr Können beim Ragnarök Festival 2018 unter Beweis zu stellen. Im Herbst 2017 kam es zu einer Veränderung der Geige, aber das konnte sie nicht stoppen. Sie segeln mit voller Geschwindigkeit weiter und ein volles Album ist in Arbeit.

Heimatstadt: Winterthur | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.