Band: Stoneman

stoneman
stoneman Band Bild

stoneman
 

Chromglänzende Metallriffs und ein Trommelgewitter prallen aufeinander, wenn die Schweizer NDH/Dark Rocker von STONEMAN um die beiden Freunde Rico H (Drums) und Mikki Chixx (Vox) auf der Bühne stehen. Die unvergleichliche in deutscher Sprache geführte Signature Voice von Frontmann Mikki Chixx verleiht den hochgradig süchtig machenden Songtexten die sich wie ein Schauermärchen anfühlen Nachdruck. In der Gothic- und Metal-Szene sind Stoneman schon längst kein Geheimtipp mehr. Mit erfolgreichen Tourneen und 150 Shows in ganz Europa, konnten sie ihre zahlreichen Fans begeistern. Zwei Platzierungen in den Top 10 der Deutschen Alternative Charts so wie diverse Auszeichnungen (u.a. 2x als bester live act) beweisen, dass STONEMAN nun endgültig zur Top-Liga der europäischen Gitarren-Bands aufgestiegen sind.
2018 scheint für die Musiker ein weiteres Erfolgsjahr zu sein, unterzeichnen sie einen exklusiven Vertrag mit dem altehrwürdigen Laben Massacre records (Deutschland), stehen gemeinsam mit den Böhsen Onkelz auf der Bühne und werden erneut als einzige schweizer Band von der Wacken foundation unterstützt. Das aktuelle Album „Geil und Elektrisch“ wird bereits im Vorfeld heiss gehandelt und die kommenden September-Tour sehnlichst erwartet.


Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.
Heimatstadt: Zürich | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website