Noise in Myself

noise in myself band

Zur Band:

Noise in Myself sind eine junge Band aus der italienischen Schweiz, die zu Beginn der Covid19-Pandemie geboren wurde. Der junge Gitarrist und Komponist Enea Maina arbeitet seit Sommer 2020 an einigen Riffs und Texten,  die im Winter 2020/21 fortgesetzt wurde, als er für einige Zeit mit gleichaltrigen Musikern in Kontakt kam. So auch mit der Sängerin Martina Pedrotti. Im März 2021 steigt der blutjunge Leon Sürder in die Proben ein. Nach einer Online-Recherche trifft die Gruppe auf die Brüder Gabriele und Damiano Palmeri (Bass und Schlagzeug), die in Italien wenige Schritte von der Tessiner Grenze entfernt leben, wo der Rest der Band herkommt.
Aufgrund pandemiebedingter Einschränkungen wurde an den Stücken für einige Monate auf Distanz gearbeitet. Im Mai 2021 konnte endlich das komplette Line-Up persönlich gestaltet werden. Ende Sommer 2021 hat die Band bereits 10 Stücke fertig und zwischen August und November 2021 schafft es die Gruppe in 3 Tessiner Clubs aufzutreten.
Trotz der Ankündigung von Gabriele Palmeris Abgang, gingen Noise in Myself in das Heaven Recording Studio in Massagno und schliessen zwischen November und Dezember 2021 die Arbeiten am Album ab.

Im März 2022 tritt Bassist Federico Morello (Mezzovico-CH, 1994) in die Besetzung ein.
Mit Blick auf den Sommer finalisieren Noise in Myself bereits weitere neue Songs, die ein breites Repertoire garantieren. Im März 2022 unterschrieb Noise in Myself beim Label Wanikiya Records. Darunter wird das Album am 9. April 2022 auf den wichtigsten Plattformen veröffentlicht.

Heimatstadt: Caslano TI | Text & Bild: Mx3 | Facebook | Website (keine) |