Band: Infinitas

Infititas band auftritt
Infititas band auftritt

Infititas band auftritt


Infinitas steht für feinsten melodischen Thrash Metal aus dem Muotathal (CH). Eingängige Melodien, eine prägnante Stimme die in den Bann zieht und ein ausgeklügeltes, komplexes Zusammenspiel von Gitarre, Violine, Bass und Schlagzeug. Gegründet wurde die Band im Jahr 2009 von Piri (Schlagzeug) und Selv (Gitarre). Nach einem Jahr wurde die Band durch Isa (Gesang), Joëlle (Geige) und Pauli (Bass) komplettiert. Seit dem ersten Konzert im Dezember 2011 folgten weitere 8 in sechs verschiedenen Kantonen, bis Isa den Rücktritt bekannt gab. Nach gut 2 Jahren ohne Sängerin wurde 2013 Andrea in die Band aufgenommen, die fortan die neue Frontfrau der Band wurde. Ihre powervolle und vielseitige Stimme gab der Musik einen ganz neuen Charakter. Eine neue Ära mit neuen Konzerten, neuen Songs und gar der ersten EP («Self-Destruction», 2015) brach an.

«Obwohl Self-Destruction nur aus 3 Titeln besteht, machen diese 16min Bock auf mehr von Infinitas!»
Simi Dörig, CD-Review, www.hellvetia.ch

Im Oktober 2015 gab Joëlle ihren Rücktritt. Nach langer Suche für einen ebenbürtigen Ersatz, stolperte die Band schliesslich über Laura, die mit ihrer E-Blockflöte zu begeistern weiss. Das bereits geplante Album wurde allerdings noch mit der Session-Musikerin Hannah Landolt (Geige) aufgenommen. Dennoch wurde auch Laura auf der CD verewigt mit Backgroundgesang und Flöte im Hidden-Track.
Die Albumtaufe wird im Mai 2017 stattfinden. Infinitas rockt aber vorher noch die Bühne des Z7 in Pratteln.

Überzeugt? Falls du eine CD von dieser Band kaufen willst, berücksichtige uns doch unter „Unterstützen“. Danke.


Heimatstadt: Muotathal | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.