Band: Gentle Beast

gentle beast band

Gentle Beast wurden 2017 im Frühjahr gegründet – mit der fixen Idee von lauten, tiefen Fuzz Gitarren und kratzigen Bassklängen. Mit Cedi Bichsel, Janek Huschke und Manu «Cioffi» Ciofalo fanden sich schnell die geeigneten Gitarrenquäler mit Vorlieben aus den verschiedenen Rockgenres zusammen. Alex Streit unterlegt als Rhythmusmaschine die Power die es braucht um die mächtigen Gitarrenwände zu unterstützen. Bandgründer Timo Dinter fungiert schwebend zwischen Bühne und Publikum als Sänger und Frontmann.

Ihr erstes Konzert spielten sie im November 2017 als Support der Basler Postrock Band Krane. Es war der Start eines fulminanten Jahres mit Auftritten im Basler Kultlokal Hirscheneck, dem Bscene und der Roten Fabrik Zürich. Dort traten sie als Opener von Asbest und Hathors auf und wussten zu überzeugen. Im Coq d’Or in Olten spielten sie bald darauf als Support der US-Band High Reeper, mit welcher sie bis dato eine gute Freundschaft pflegen dürfen. In diesem Sinne: Rock on and never give up! Hoch die Tassen – die nicht immer anständigen, aber stets freundlichen Biester sind auf Kurs!

 


Heimatstadt: Basel | Text & Bild: Facebook | Facebook | Website