Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Walking With Ghosts, Get The Gorgeous & KaButt

2. Februar 2019 | 20:00 - 3. Februar 2019 | 20:00

15CHF
Punk Rock Kulturhalle Sägegasse mit Walking With Ghosts, Get The Gorgeous & KaButt

Walking With Ghosts
Besteht aus 3 Jungs und zwar sind das Jörg Hennecke (Drums, Days We Are Even, ex Valium21 und ex FabiAnn), Pascal Wallimann (Bass, Vox, Dear Antarktika und ex-mfs) und Sven Wallwork (Gitarre, Vox, Days We Are Even, Snitch und ex MXPX All Stars)

Walking With Ghosts war anfangs eigentlich nichts mehr als ein kleines Projekt. Die 3 Jungs haben dann aber in 9 Stunden ein komplettes Album, welches eigentlich nur als Demo gedacht war geschrieben und kurzerhand beschlossen das Demo zu einem Album upzugraden. So haben die 3 Herren innerhalb von 6 Monaten aus einer Idee ein fertiges Album abgeschlossen.

Ihr Debut Album wurde von niemand geringerem als Mathias Färm (Millencolin) in den Soundlab Studios in Örebro, Schweden gemischt und von Dan Swanö gemastered. Die Features durften natürlich auch nicht fehlen und darum haben sich gute Freunde wie Mike Herrera (MXPX) und Jennie Cotterill (Bad Cop Bad Cop) entschlossen dem Album ihre Stimme zu leihen und ein Feature zu machen.

Der musikalische Background liegt definitiv im Punkrock/Hardcore Bereich und Ihr grösstes Goal liegt natürlich darin energiegeladenen Punkrock Shows mit Hilfe von viel Schweiss und Bier zu spielen!

//

Get The Gorgeous
Die Band wurde 2013 von Chrigu und Nicu gegründet. Einige Jahre vergingen, in denen sie zumeist als Duo Bühnenerfahrung sammelten. Schliesslich, nach der Busking-Tour durch Skandinavien im Sommer 2016 entschieden sich die beiden Ende Juli, den ganzen Mix wieder etwas schwerer werden zu lassen. Kurz darauf trat Ex Slandet Drummer Kusi, kick-smasher und heavy-hitter offiziell der Band bei, um den Drums mächtig einzuheizen. Nur wenige Wochen später vervollständigten Märsu (Bass) und Yvo (Guitar) das Ensemble.
Innerhalb kürzester Zeit entstand eine Synergie, die nach fast drei Monaten in der Entstehung einer EP mündete.
Der neue Sound von Get The Gorgeous kommt breitbeinig daher, lässt sich nichts sagen, und krallt sich deine Freundin, wenn du grad nicht hinschaust. Bedingungslos ehrlich, wie das schockierte Gesicht eines Typen, dem gerade eine Faust ins Gesicht knallt.

//

KaButt
Die vier Jungs aus Bern stehen für lauten, ehrlichen und witzigen Sound.
Da alle ihren eigenen Rock-Geschmack haben und dies in die Songs dementsprechend reinpacken, kommt ein Grunge-Rock-Punk-Beer-Sound dabei heraus.
Da vieles selbst erlernt wurde, fehlt es manchmal etwas an Qualität, die aber mit viel Witz und Leidenschaft wett gemacht werden.
Die Butt‘s schauen schon auf viele Jahre Konzerte und Partys zurück…. und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Doors: 20:00 Uhr

KaButt: 20:30 Uhr
Get The Gorgeous: 21:45 Uhr
Walking With Ghosts: 23:00 Uhr

Details

Beginn:
2. Februar 2019 | 20:00
Ende:
3. Februar 2019 | 20:00
Eintritt:
15CHF
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://saegegasse.ch/kulturhalle-saegegasse/27-walking-with-ghosts-get-the-gorgeous-kabutt

Veranstaltungsort

Kulturhalle Sägegasse
Sägegasse 17
Burgdorf, Bern 3400 Schweiz
Website:
https://saegegasse.ch

Veranstalter

Kulturhalle Sägegasse
Website:
https://saegegasse.ch